Die OGS

Was ist die OGS?

Die Abkürzung OGS steht für Offene Ganztagsschule. Sie ist für Kinder, die nach der Schule nicht direkt nach hause gehen. In der OGS Wahn gibt es viele Gruppen: die blaue, die rote, die weiße, die grüne und die lila Gruppe. Dort kann man spielen, rausgehen, lernen, lesen, und andere Sachen machen. Natürlich auch mit seinen Freunden, die auch in die OGS gehen. Ich spiele am liebsten Lego mit meinen Freunden. Wenn schönes Wetter ist, gehe ich auch gerne nach draußen.

Es gibt dort auch Mittagessen. Und es gibt OGS-Klassen. Hier sind die Kinder der Klasse auch dir OGS-Gruppe. Der Klassenraum ist auch die Gruppe. Es gibt auch einen Musikraum. Die OGS-Leiterin heißt  Frau  Steinert.

Jeden Tag gibt es Lernzeit, außer freitags. In der Lernzeit kann man sich vom Arbeitsplan etwas aussuchen. Zum Beispiel kann man im Mathebuch arbeiten oder im LiesMal-Heft etwas lesen. Um spätestens 17 Uhr müssen die Kinder von den Eltern abgeholt werden.

Text von Simon und Ole