Herbstferien in der OGS

fliegen, flackern, funkeln und fallen

Rund um diese Verben drehte sich das Ferienprogramm der OGS in den Herbstferien. Über hundert Kinder konnten in verschiedenen Angeboten ihre Ferien besonders genießen. Viele Drachen, Kürbisse, Gänse und Flugtiere wurden in verschiedenen Kreativangeboten gebasteltet, eine große Auswahl hiervon schmückt nun die Fenster unserer Schule und die Kinderzimmer unserer Pänz. Einige Steigdrachen konnten sogar fleißig über den Schulhof flattern. In einer Hauswirtschaftsgruppe wurden Kekse, Muffins, Puddings und leckere andere herbstliche Rezepte zubereitet.
Bälle, Luftballons und viele andere Alltagsgegenstände wurden in Bewegungsgruppen auf dem Schulhof und in einer Indoor-Gruppe zum Fliegen gebracht.
In der Turnhalle führten zwei Trainer vom Netzwerk-Rheinland Regie bei abwechslungsreichen Parcours, Kletterlandschaften und Bewegungsspielen.

Zum Ende der Ferien waren alle Kinder sich einig, es hat geflogen, geflackert, gefunkelt und nicht nur Laub ist gefallen….