Fussball AG

Go GGS Wahn!

Letztes Jahr in den Herbst Ferien war die A Mannschaft auf einem Fußballturnier, dabei mussten wir zu einem Soccer Dom fahren, um anzutreten. Als wir dann angekommen sind, sind wir in die Umkleide gegangen und haben uns umgezogen. Um dort Fußball zu spielen brauchen wir: Schienbeinschoner, eine kurze Hose, kurzes T-Shirt mit Nummer drauf, Stutzen und als letztes noch Stollenschuhe, weil wir im Soccer Dome auf Naturrasen gespielt haben. Das letzte Spiel haben wir 17:1 gewonnen, als wir uns dann umgezogen haben sind wir zum Eingang gegangen und haben bei der Siegerehrung eine Urkunde erhalten und Gummibärchen. Jetzt hängt die Urkunde an der Litfasssäule im Eingangsbereich unserer Schule. Dann sind wir wieder mit unserer Urkunde im Gepäck zur Schule zurück gefahren und wurden von den Kindern der Schule gefeiert. Im kommenden Sommer steht uns das nächste Fußballturnier bevor, wir spielen auch bei uns auf dem Kunstrasen. (Der Kunstrasen ist direkt neben dem Maximilian-Kolbe-Gymnasium.) Das ist besonders schön, weil uns die Klassen der Schule dort häufig anfeuern kommen. Unsere Gegner sind: Porz, Hauptstraße, Zündorf, Gremberg-Humbold und Gremberghoven. Unsere Trainer für das Fußballturnier sind Wolfgang Rose und Ingo Braun.

Von Maximilian und Samy