Unsere Vertrauenslehrer

Im Schülerparlament haben wir Kinder der Grundschule Wahn uns gewünscht, dass es für uns Vertrauenslehrer geben soll. Der Wunsch ging in die Lehrerkonferenz und so haben wir dann das erste Mal Vertrauenslehrer gewählt. Wie gewählt wird, hat sich das Schülerparlament selber überlegt, vorbereitet und die Wahl durchgeführt. Es wurde in der ganzen Schule an einem Tag darüber abgestimmt. Wir können Euch den Ablauf sagen:

Erst mal haben die Klassensprecher uns alles erklärt. Davor hingen eine Woche Bilder von den möglichen Vertrauenslehrern in der Schule aus. Dann wurden wir von unseren Klassensprechern abgeholt. Die gingen mit uns in die Turnhalle. Da haben wir hinter einer Kabine auf einen Zettel angekreuzt, welchen Vertrauenslehrer wir haben wollen. Dann haben wir den Zettel gefaltet und

in eine Kiste gelegt. Dann gingen wir in unsere Klassen zurück. Vier Tage später haben wir erfahren, wer es geworden ist. Die Lehrerinnen die es geworden sind heißen

Fr. Grüner & Fr. Tsilomanidis.

Sprechzeiten:

Fr. Grüner: Donnerstags in der zweiten Pause

Fr. Tsilomanidis: Montags in der ersten Pause

Geschrieben und eingestellt von Ebie & Leonie, gemalt von NIsa