Sankt Martin 2023

Am Dienstag, den 7. November, haben wir in der GGS Adolph-Kolping-Straße in Wahn das Martinsfest gefeiert.  Alle 17 Klassen trafen sich um 17.00 Uhr in der Turnhalle. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleitung Frau Willscheid, stellten uns die zweiten Klassen das Buch „Juli tut Gutes“ anhand einer Bild-Präsentation vor. Gemeinsam sang die ganze Schulgemeinschaft das Lied „Sankt Martin“.

Anschließend gingen wir, angeführt von einem Sankt Martin mit Pferd und unterstützt durch das Blasorchester der Martin-Luther-Kirche zum Laternenumzug. An den Straßenrändern wurden wir von den Familien begleitet. Bei unserer Rückkehr auf dem Schulgelände erwartete uns bereits die Freiwillige Feuerwehr von Libur mit dem Martinsfeuer. Am Feuer stellte jeder Jahrgang seine wunderschönen Laternen und sein Martinslied vor.

Zum Schluss teilte jede Klasse ihren großen Weckmann und wärmte sich mit Kakao und Tee.

Es war ein schönes Martinsfest mit vielen leuchtenden Kinderaugen, die so lange aufgrund von Corona darauf verzichten mussten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre, sowie diejenigen, die es uns erst ermöglicht haben, das Martinsfest so zu feiern.